Konzept

[vc_row full_width=”stretch_row”][vc_column][thim-heading title=”Natur-Park-Kita” show_line=”” align=”align-center” title_color=”#d93c4e” bp_css=”.vc_custom_1562932753742{margin-bottom: 50px !important;}”][/thim-heading][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/6″][/vc_column][vc_column css_animation=”fadeIn” width=”2/3″][vc_column_text css=”.vc_custom_1562674847858{margin-top: 40px !important;}”]Die Kita Hoppetosse aus Kempen gehört zu den fünf Kindertagesstätten, die einer „Naturpark-Kita“ des Naturparks Schwalm Nette angehören. Ziel ist es, eine umfassende Naturbildung für die Kleinsten anzubieten. Wir möchten unseren  Kindern  einen intensiven Kontakt zur Natur ermöglichen. Im städtischen Lebensraum kann die Natur nicht mehr selbstverständlich erfahren werden. Daher sehen wir es als wichtigen Beitrag unseren „Stadtkindern“ vielfältige Naturerfahrungen zu ermöglichen. Kleintiere beobachten, Bäume kennenlernen, mit Naturmaterialien spielen und basteln.

Es gibt unzählige Natur-Aktionen und Natur -Erfahrungen, die von Kindern gerne gemacht werden. Wir finden die Natur fördert unsere körperliche und seelische Gesundheit und Entwicklung. Des Weiteren ist es uns wichtig unseren Kindern Nachhaltigkeit zu vermitteln, damit die Zukunft auf unserer Erde für alle Lebewesen lebenswert bleibt.

In einer Naturpark – Kita besuchen die Kinder naturnahe Lernorte in der Umgebung, beispielsweise den Förster oder einen Landwirtschaftlichen Betrieb. Zudem führen Exkursionen zu regionalen Einrichtungen, die die Geschichte und Landschaft anschaulich darstellen. Beispiele dafür sind die Naturparkinformationsstelle Brüggen oder das Naturparkzentrum Wachtendonk.[/vc_column_text][vc_separator color=”custom” border_width=”2″ el_width=”30″ css_animation=”fadeIn” accent_color=”#d93c4e”][/vc_column][vc_column width=”1/6″][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=”stretch_row” css=”.vc_custom_1562932131816{margin-top: 60px !important;}”][vc_column][thim-heading title=”Weitere Bausteine” show_line=”” align=”align-center” title_color=”#d93c4e” bp_css=”.vc_custom_1562931856647{margin-bottom: 50px !important;}”][/thim-heading][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/4″][thim-icon-box layout=”layout-6″ icon_fontawesome=”fa fa-comments” icon_shape=”circle” icon_position=”icon-top” box_link=”url:http%3A%2F%2Ffoerderverein-hoppetosse.de%2Fsprach-kita%2F|title:Mehr%20erfahren||” title=”Die Sprach-Kita” button=”url:http%3A%2F%2Ffoerderverein-hoppetosse.de%2Fsprach-kita%2F|title:Mehr%20erfahren||” text_align=”text-center” box_icon_width=”100″ box_icon_height=”100″ title_tag=”h2″ title_font_size=”30″ icon_font_size=”40″ icon_color=”#ffffff” icon_background_color=”#d93c4e” title_color=”#d93c4e”][/vc_column][vc_column width=”1/4″][thim-icon-box layout=”layout-6″ icon_fontawesome=”fa fa-bandcamp” icon_shape=”circle” icon_position=”icon-top” box_link=”url:http%3A%2F%2Ffoerderverein-hoppetosse.de%2Fpaedagogische-grundsaetze%2F|title:Mehr%20erfahren||” title=”Pädagogische Grundsätze” button=”url:http%3A%2F%2Ffoerderverein-hoppetosse.de%2Fpaedagogische-grundsaetze%2F|title:Mehr%20erfahren||” text_align=”text-center” box_icon_width=”100″ box_icon_height=”100″ title_tag=”h2″ title_font_size=”30″ icon_font_size=”40″ icon_color=”#ffffff” icon_background_color=”#d93c4e” title_color=”#d93c4e”][/vc_column][vc_column width=”1/4″][thim-icon-box layout=”layout-6″ icon_fontawesome=”fa fa-users” icon_shape=”circle” icon_position=”icon-top” box_link=”url:http%3A%2F%2Ffoerderverein-hoppetosse.de%2Fpaedagogische-arbeit-im-tagesablauf%2F|title:Mehr%20erfahren||” title=”Pädagogische Arbeit” button=”url:http%3A%2F%2Ffoerderverein-hoppetosse.de%2Fpaedagogische-arbeit-im-tagesablauf%2F|title:Mehr%20erfahren||” text_align=”text-center” box_icon_width=”100″ box_icon_height=”100″ title_tag=”h2″ title_font_size=”30″ icon_font_size=”40″ icon_color=”#ffffff” icon_background_color=”#d93c4e” title_color=”#d93c4e”][/vc_column][vc_column width=”1/4″][thim-icon-box layout=”layout-6″ icon_fontawesome=”fa fa-clock-o” icon_shape=”circle” icon_position=”icon-top” box_link=”url:http%3A%2F%2Ffoerderverein-hoppetosse.de%2Ftagesablauf%2F|title:Mehr%20erfahren||” title=”Tagesablauf” button=”url:http%3A%2F%2Ffoerderverein-hoppetosse.de%2Ftagesablauf%2F|title:Mehr%20erfahren||” text_align=”text-center” box_icon_width=”100″ box_icon_height=”100″ title_tag=”h2″ title_font_size=”30″ icon_font_size=”40″ icon_color=”#ffffff” icon_background_color=”#d93c4e” title_color=”#d93c4e”][/vc_column][/vc_row][vc_row css=”.vc_custom_1562930942673{margin-top: 60px !important;}”][vc_column width=”1/4″][thim-icon-box layout=”layout-6″ icon_fontawesome=”fa fa-child” icon_shape=”circle” icon_position=”icon-top” box_link=”url:http%3A%2F%2Ffoerderverein-hoppetosse.de%2Fvorschulkinder%2F|title:Mehr%20erfahren||” title=”Vorschulkinder” button=”url:http%3A%2F%2Ffoerderverein-hoppetosse.de%2Fvorschulkinder%2F|title:Mehr%20erfahren||” text_align=”text-center” box_icon_width=”100″ box_icon_height=”100″ title_tag=”h2″ title_font_size=”30″ icon_font_size=”40″ icon_color=”#ffffff” icon_background_color=”#d93c4e” title_color=”#d93c4e”][/vc_column][vc_column width=”1/4″][thim-icon-box layout=”layout-6″ icon_fontawesome=”fa fa-handshake-o” icon_shape=”circle” icon_position=”icon-top” box_link=”url:http%3A%2F%2Ffoerderverein-hoppetosse.de%2Fzusammenarbeit%2F|title:Mehr%20erfahren||” title=”Zusammenarbeit” button=”url:http%3A%2F%2Ffoerderverein-hoppetosse.de%2Fzusammenarbeit%2F|title:Mehr%20erfahren||” text_align=”text-center” box_icon_width=”100″ box_icon_height=”100″ title_tag=”h2″ title_font_size=”30″ icon_font_size=”40″ icon_color=”#ffffff” icon_background_color=”#d93c4e” title_color=”#d93c4e”][/vc_column][vc_column width=”1/4″][thim-icon-box layout=”layout-6″ icon_fontawesome=”fa fa-info” icon_shape=”circle” icon_position=”icon-top” box_link=”url:http%3A%2F%2Ffoerderverein-hoppetosse.de%2Finformationen%2F|title:Mehr%20erfahren||” title=”Informationen” button=”url:http%3A%2F%2Ffoerderverein-hoppetosse.de%2Finformationen%2F|title:Mehr%20erfahren||” text_align=”text-center” box_icon_width=”100″ box_icon_height=”100″ title_tag=”h2″ title_font_size=”30″ icon_font_size=”40″ icon_color=”#ffffff” icon_background_color=”#d93c4e” title_color=”#d93c4e”][/vc_column][vc_column width=”1/4″][/vc_column][/vc_row]