Konzept & Ziele

[vc_row css=”.vc_custom_1568886633282{margin-bottom: 40px !important;}”][vc_column][thim-heading title=”Das machen wir. Das schaffen wir.” sub_title=”Die Ziele des Fördervereins” show_line=”true” align=”align-center” sub_title_color=”#254d72″][/thim-heading][/vc_column][/vc_row][vc_row css=”.vc_custom_1568886617833{margin-bottom: 60px !important;}”][vc_column width=”1/4″][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]Der Förderverein  hat es sich zur Aufgabe gemacht die Arbeit des Kindergartens durch die Finanzierung von Projekten und Anschaffungen zu unterstützen. Darüber hinaus unterstützen die Mitglieder des Fördervereins auch das Team des Kindergartens bei Festen und Aktionen.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/4″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]

Unser Verein hat sich folgende Aufgabenschwerpunkte gesetzt:

• Ausflüge und Aktionen planen und finanziell ermöglichen
  • Die durch den Kindergarten geplanten Veranstaltungen unterstützen
  • Die Darstellung des Kindergartens in der Öffentlichkeit fördern
  • Förderung der Kommunikation unter den Familien
  • Unterstützung von Familien

[/vc_column_text][vc_single_image image=”3265″ img_size=”full”][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]

Der Förderverein ermöglicht:

Veranstaltungen und Aktionen:

• Kinderschminken an Karneval
  • Regelmäßige Besuche von Herrn Stinknich
  • Trödelmarkt in der Kita
  • Kreativmarkt in der Kita
  • Wechselnde Theaterbesuche für die Kinder
  • Das Fledermausprojekt
  • Tierische Aktionen, wie der Falknerbesuch oder der Spinnenmann
  • Upcycling-Projekte
  • Verschiedene Feste

Anschaffungen & Unterstützung

• Podestlandschaften in den Gruppenräumen
  • Umgestaltung & Ausstattung der Turnhalle mit einer Balkenanlage
  • Anschaffungen für das Außengelände wie z.B. ein Trampolin, eine Matschanlage, Fußballtore …
  • Ausflüge: Apfelpressen, Zoobesuche, etc.
  • Ein großes “Bälleschiff” für alle Gruppen
  • Nikolausgeschenke für alle Gruppen & Kinder
  • Viele nützliche Anschaffung für die Kinder wie z.B. TING-Stifte, Spiele, Bücher …

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row css=”.vc_custom_1568890179577{margin-top: 40px !important;}”][vc_column width=”2/3″][thim-heading title=”Das alles haben wir nur durch die Hilfe & Unterstützung von tollen Eltern, dem Hoppetosse-Team und vielen Helfern erreicht.” show_line=”” bp_css=”.vc_custom_1568890164448{margin-top: 80px !important;}”][/thim-heading][/vc_column][vc_column width=”1/3″][vc_single_image image=”3249″ img_size=”medium”][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column css=”.vc_custom_1560416166923{margin-top: 50px !important;}”][thim-call-to-action layout=”layout-5″ title=”Unterstützen Sie uns und werden Sie Mitglied.” link=”url:http%3A%2F%2Ffoerderverein-hoppetosse.de%2Fder-foerderverein%2Fanmeldung%2F|title:Anmeldung||” link_secondary=”url:https%3A%2F%2Fwww.foerderverein-hoppetosse.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2019%2F11%2Ffoerderver-fam-ze-hoppetosse_satzung.pdf|title:Unsere%20Satzung||” title_font_size=”30″][/vc_column][/vc_row]