Familienzentrum

[vc_row][vc_column][thim-heading title=”Von der Tageseinrichtung zum Familienzentrum” sub_title=”Das Familienzentrum Süd” show_line=”true” align=”align-center” sub_title_color=”#254d72″][/thim-heading][/vc_column][/vc_row][vc_row css=”.vc_custom_1568872457306{margin-top: 40px !important;}”][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]Die Hoppetosse ist nicht nur Kindertagesstätte, sondern auch ein Familienzentrum.

Die städt. Kindertageseinrichtung „Hoppetosse“, die städt. Kindertageseinrichtung „Spatzennest“ und die Kindertagesstätte St. Peter Allee sind das Familienzentrum „SÜD“.

Inhalte der Arbeit im Familienzentrum sind:

• Frühkindliche Bildung
  • Sprachförderung und interkulturelle Aktivitäten
  • Beratung und Unterstützung von Kindern und Familien
  • Familienbildung und Erziehungspartnerschaft
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Kindertagespflege

Alle Angebote des Familienzentrums, die öffentlich bekannt gemacht werden, können von allen Eltern und interessierten Bürgern der Stadt Kempen besucht werden.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_single_image image=”3181″ img_size=”400×400″ alignment=”center”][/vc_column][/vc_row][vc_row css=”.vc_custom_1568873116103{margin-top: 40px !important;}”][vc_column][thim-call-to-action layout=”layout-5″ title=”Bitte sprechen Sie uns bei Interesse einfach an.” link=”url:http%3A%2F%2Ffoerderverein-hoppetosse.de%2Fkontakt%2F|title:Kontakt||” link_secondary=”url:https%3A%2F%2Fwww.kempen.de%2Fde%2Finhalt%2Ffamilienzentren%2F|title:Familienzentren%20Kempen|target:%20_blank|” title_font_size=”30″][/vc_column][/vc_row]