< April 2018 >

18.04.2018 14:00

Zertifizierung Natur-Park-Kita

Hoppetosse wird zur ersten Natur-Park-Kita NRW zertifiziert ...

28.02.2018 11:51

Termine März & April 2018

Alle wichtigen Termine fürMärz und April im Überblick ...

11.01.2018 10:00

"Kiga-Plus" stärkt Kinder

Projekt stärkt emotionale und sozialen Kompetenzen ...

Zertifizierung Natur-Park-Kita

18.04.2018 14:00

Die Hoppetosse wird Natur-Park-Kita

Am Mittwoch, den 18.04.2018, wird die Kita Hoppetosse zur ersten Natur-Park-Kita NRW zertifiziert. Die offizielle Übergabe an diesem Tag findet in einer kleinen internen Feierstunde statt. Ein Vertreter des Umweltministeriums, der Landrat Dr. Andreas Coenen, Heike Badberg, Michael Klee und verschiedene andere Ehrengäste werden an dieser feierlichen Zeremonie teilnehmen.

Zur Begrüßung werden einige Kindergartenkinder unser Natur-Park-Lied mit Trommeln begleiten. Nachdem unsere Ehrengäste ihre Grußworte an alle gerichtet haben, werden Frau Schuster und Frau Haller einen kurzen Bericht über das Projekt Natur-Park-Kita geben. Danach erhalten wir unser Zertifikat, und sind dann eine der ersten Natur-Park-Kitas in NRW. Gegen 15.30 Uhr wird der offizielle Teil beendet sein, dann gibt es noch ein Pressefoto im Garten, sowie ein gemütliches Ausklingen mit Getränken und Fingerfood.

Mehr über das Projekt Natur-Park-Kita erfahren Sie hier auf unserer Homepage unter dem Menü-Punkt Natur-Park-Kita.

"Wir sind so gern in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat!"
(F. Nietzsche)

Wir freuen uns schon auf einen spannenden und schönen Nachmittag.