< Juni 2018 >

14.05.2018 14:00

Kita Hoppetosse ist Natur-Park-Kita

Die Kita Hoppetosse ist Natur-Park-Kita...

14.05.2018 11:51

Termine Mai/Juni &Juli 2018

Alle wichtigen Termine für Mai/Juni und Juli 2018 im Überblick ...

06.07.2017 00:00

Sommerferien 2018

Drei Wochen macht die Hoppetosse im Juli Ferien ...

Kita Hoppetosse ist Natur-Park-Kita

14.05.2018 14:00

Die Hoppetosse wird Natur-Park-Kita

Jetzt ist es soweit, die Kita Hoppetosse ist mit vier weiteren Kindertagesstätten im Kreis Viersen zur Natur-Park-Kita zertifiziert worden. Am Mittwoch, den 18.04.2018 ist uns in einer kleinen Feierstunde, die Urkunde und die Plakette vom Landrat Dr. Andreas Coenen übereicht worden. Die Kindergartenkinder haben mit viel Hingabe das Regenwurmlied mit ihren Trommeln begleitet.  Der Wettergott hat uns an diesem Tag mit viel Sonne und blauen Himmel verwöhnt, so dass wir im Anschluss gemeinsam mit allen Beteiligten, Kindern und Eltern im Garten einen schönen Ausklang hatten. Einen ganz besonderen Dank möchten wir an dieser  Stelle unseren Eltern aussprechen, die so vorzüglich für das leibliche Wohl gesorgt haben. Nun  freuen wir uns auf weitere schöne, spannende und erlebnisreiche  Aktionen in der Natur mit unseren Kindern! :O)

Mehr über das Projekt Natur-Park-Kita erfahren Sie hier auf unserer Homepage unter dem Menü-Punkt Natur-Park-Kita.

"Wir sind so gern in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat!"
(F. Nietzsche)